Navigation überspringen
Zur Navigation
Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen
Organisationsmenü schließen
FAU
Zur zentralen FAU Website
Friedrich-Alexander-Universität
Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
Department Fachdidaktiken
Geben Sie hier den Suchbegriff ein, um in diesem Webauftritt zu suchen:
Suche öffnen
Campo
StudOn
Stellenangebote
Lageplan
Hilfe im Notfall
Friedrich-Alexander-Universität
Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
Department Fachdidaktiken
Menu
Menu schließen
Forschung
Forschungsprojekte
Digitalisierung und DaZ
Sprachbewusster Fachunterricht
Umgang mit nicht linearen Darstellungsformen
Sprachvermittlung
Lehrerprofessionalisierung
Lernvoraussetzungen, Lernpotenziale und ihre Entwicklung
Sprachbildung im berufsbildenden Bereich
Lehr- und Lernprojekte
Dissertationsprojekte
Publikationen
Forschung
Studium
Studienfächer und -inhalte
Berufssprache Deutsch
Didaktikfach Grundschule
Didaktikfach Mittelschule
Erweiterungsfach
Praktikum
Ringvorlesung
Prüfungen und Leistungsnachweise
Modulhandbücher
Scheine
Staatsexamen
Studienordnung / FPO
Zulassungs-/ Bachelor-/ Masterarbeit
Auslandssemester / Internationales
Studium
Team
Lehrstuhlleitung
Sekretariat
Ansprechpersonen
Wissenschaftliche MitarbeiterInnen
Studentische Hilfskräfte
Team
Kontakt
Startseite
Forschung
Forschungsprojekte
Lernvoraussetzungen, Lernpotenziale und ihre Entwicklung
Lernvoraussetzungen, Lernpotenziale und ihre Entwicklung
Bereichsnavigation:
Forschung
Forschungsprojekte
Digitalisierung und DaZ
Sprachbewusster Fachunterricht
Umgang mit nicht linearen Darstellungsformen
Sprachvermittlung
Lehrerprofessionalisierung
Lernvoraussetzungen, Lernpotenziale und ihre Entwicklung
Sprachbildung im berufsbildenden Bereich
Lehr- und Lernprojekte
Dissertationsprojekte
Publikationen
Lernvoraussetzungen, Lernpotenziale und ihre Entwicklung